taptab schaffhausen

Freitag, 03 November 2017

«What A Bam Bam» Live

Christopher Ellis (JAM/UK, Soundsystem Show), juggling by Buzz (Boss Hi-Fi) & Real Rock Sound

Gene, die im Offbeat skanken: Er ist der jüngste Sohn des «Godfather of Jamaican Rocksteady» Alton Ellis. Christopher Ellis tummelt sich auf dem Feld von Lover’s Rock und ist ein soulfuller Roots-Reggae-Crooner.  

Der in London aufgewachsene 35-Jährige hat mit seinem Vater schon in jungen Jahren weltweit performt, sowohl auf Jamaica wie in den USA, Kanada und Europa. Ein weiterer Sohn eines Reggae-Giganten, Stephen Marley, holte Christopher Ellis nach Jamaica, um seine erste Single, «End of Time», aufzunehmen, später folgten «Don't change your number» mit Bay C von T.O.K. und einige mehr. Ellis’ aktueller Hit «Here We Are» erhielt Props von David Rodigan, der die Nummer zum Sommerhit 2017 erkürte, und zeigt einen Sänger, der Tradition mit neuen Sounds organisch zusammenbringt. Nun tourt Christopher Ellis erneut rund um die Welt, um mit samtenem Timbre Positivity zu verbreiten. Bei uns spielt er eine Soundsystem-Show, wird also von einem DJ unterstützt. Zur Party davor und danach jonglieren Buzz und unser Real Rock Sound mit frisch gepressten (und knisternden) Scheiben.

Christopher Ellis (JAM/UK, Soundsystem Show), juggling by Buzz (Boss Hi-Fi) & Real Rock Sound