taptab schaffhausen

Samstag, 24 März 2018

«Aykaïsm» Finale

DJs Rico Tubbs (FIN) Jayl Funk (DE) Tabis (SH)

Nach 14 Jahren kommt sie, die allerletzte «Aykaïsm», und die Macher ziehen nochmals alle Register: Mit Rico Tubbs holen sie einen ihrer erklärten Lieblinge zurück, dazu drehen Jayl Funk & Tabis crunchy Funky Breaks.

Finale, oooh-ohhh! Eine unserer langlebigsten Partyreihen ist zum Schluss gekommen, zum Schluss zu kommen. «Aykaïsm» war wesentlich verantwortlich dafür, dass öfter mal ein kräftiger Windstoss so richtig urbaner DJ-Culture unsere bescheidene Provinzhütte aufmischte. Legendäre Nächte mit lustigen, wilden, durchgeknallten und immer extrem beseelten Könnern und Lovern ihres Fachs – durchdrehende Crowds, sich auflösende Grenzen im Herzschlag der besten Musik, all das und noch viel mehr war «Aykaïsm». Was rede ich in der Vergangenheitsform?! Noch einmal schmeissen sie die grosse Maschine an: Als Partywunderwaffe konnten sie Rico Tubbs gewinnen. Der bringt mit flinken Fingern alles zusammen: Zappel-House, Speed Garage, Bassline, Indie Dance, Old School Rave und Dubstep – und der finnische Freak mit der langen Matte ist kein DJ-Bürolist, sondern ein begnadeter Performer, der gern seine Tanzskills ausfährt oder sich den Serato fürs Scratchen schon mal auf seinen Kopf stellt, immer nach dem Motto: «It’s all about the RAVE!!!» Mit dabei am Grande Final sind auch Jayl Funk aus Deutschland mit seiner klasse floortauglichen Mischung aus NuFunk, Funky Breaks und NuDisco sowie der «Aykaïsm»-Mann Tabis. Come together! Feiert noch einmal, als gäbe es kein Morgen (vielleicht gibts ja auch keins). Finale, oooh-ohhh! Danke, «Aykaïsm»!

23:00 05:00 15.-/10.- ab 16 J. TapTab Rico Tubbs - Soundcloud Rico Tubbs - Facebook Jayl Funk - Soundcloud
DJs Rico Tubbs (FIN) Jayl Funk (DE) Tabis (SH)
DJs Rico Tubbs (FIN) Jayl Funk (DE) Tabis (SH)