taptab schaffhausen

Samstag, 07 April 2018

«Vibe oder Werbung»

Negroman (DE), DJ Uwe, Zlato Boys DJ-Team (HH), Der Geile Amigo

Negroman, sonst bekannt als Loki bzw. «der eine von Luk&Fil», geht als Rapper seit ner Weile auch solo und mags textlich wie effekttechnisch verspielt. Rundum gibts Ghetto-Tattoos, Guerilla-Toasts und Geilo-DJs.

Der Negroman (mit langem «a», der Jung ist manisch und kein Superheld) ist ein Rapper/Produzent aus dem Rhein-Main-Gebiet. In jungen Jahren gründete er mit Knowsum (Nepumuk) die Formation Luk&Fil, die Teil des Untergrundlabels «Sichtexot» wurde. Organische, aber nie altbackene Beats treffen auf Battle-Rap, der sich selten ernst nimmt und primär selbst battlet. Nach drei LPs als Teil von Luk&Fil und Kollaborationen mit Labelhomies wie Eloquent und Tufu ist der Bub seit 2016 auch auf Solopfaden unterwegs, wobei spätestens mit dem zweiten Solorelease die Beats die 100 BPM auch mal überschreiten dürfen und instinktsicher mit allerlei Effekten gespielt wird. Spielen ist dem Negroman ohnehin ein Hauptanliegen. Textlich driftet er iwo zwischen gesellschafts- und selbstkritischem Bewusstseinsstrom und dadaistischer Irrationalität. Ein Immoralist, der sich selbst vorsorglich den Zeigefinger abgekaut hat, Fleisch ist und Askese verachtet. Unser Mann!!

NEWS: Von 16 bis 20 Uhr gibts Ghetto-Tattoos und Toast-Action! Tattoos by @kooni_gllh (Schaffhausen), @empty_pockets_lbi (Schaffhausen) und @internetmasta.tattoo (Basel). Als wär das nicht genug, kommen auch noch das Zlato Boys DJ-Team aus Hamburg sowie die SH-Legende DJ Der Geile Amigo – für die Mucke vor und nach dem Konzert, stabil!

21:00 22:30 04:00 15.-/10.- / Afterparty: 10.-/5.- ab 16 J. TapTab Negroman - Facebook Negroman - Bandcamp Negroman - Vibe oder Werbung (Youtube)
Negroman (DE), DJ Uwe, Zlato Boys DJ-Team (HH), Der Geile Amigo
Negroman (DE), DJ Uwe, Zlato Boys DJ-Team (HH), Der Geile Amigo