taptab schaffhausen

Samstag, 28 September 2019

«Sweet and Soulful Music»

DJs Sugarman & Wempe (NYC/ZH)

Neal Sugarman ist als Gründer des Soul/Funk-Labels «Daptone Rec.» und als Saxer in der Hausband Dap-Kings eine fucking Legende – und dazu einer, der, wie Klemens Wempe, weiss, was süsse Seelenmusik ausmacht.

Seit ein paar Jahren wohnt der Mann, der auf dem Amy-Winehouse-Album «Back to Black» oder Tracks von Mark Ronson und Al Green mitspielte, in Zürich. Der frühere Punkmusiker, dem ein Aufenthalt in New Orleans sein Erweckungserlebnis hinsichtlich Black Music beschert hatte, musste in Downtown Switzerland eigentlich zwangsläufig auf Klemens Wempe treffen, jenen Mann, der seit Jahren in exzellent sortierten Plattenläden wie dem «Sonic» oder «OOR Records» sowie als DJ die guten Black-Music-Sounds spreadet. Nun stehen beide quasi als DJ-Superduo bei uns hinter den Tellern und servieren: sweet soulful music, Baby!

22:00 04:00 10.-/5.- ab 16 J. TapTab Dapkings - Homepage The Dap-Kings: Neal Sugarman (Youtube) Neil Sugarman - Bericht in der NZZ Sonicrecords - Homepage
DJs Sugarman & Wempe (NYC/ZH)
DJs Sugarman & Wempe (NYC/ZH) DJs Sugarman & Wempe (NYC/ZH) DJs Sugarman & Wempe (NYC/ZH)