taptab schaffhausen

Donnerstag, 29 Oktober 2020

«New Seed» - Vol. 4

Ghost Town (CH)

Der Frühling hat getan, was der Frühling tun muss: Die ersten Sonnenstrahlen haben die Samen keimen lassen. Neues entstand. Die Schaffhauser Band Ghost Town hatte im Winter die Samen gestreut und war gerade dabei die ersten Früchte zu ernten, als dieses Virus um die Ecke kam.

Gestartet im Januar, wollten Ghost Town im Mai ihre Konzertreihe «New Seed» zu Ende bringen. Früchte ernten. Die Beine im Sommer am Rhein hochlagern. Aber dann, ja.... nachdem das dritte Konzert Ende April in den digitalen Kosmos verlagert wurde, soll die Konzertrheine nun ihren Abschluss finden. Im TapTab. Mit Publikum.

New Seed ist eine Konzertreihe, bei der das Publikum eingeladen ist, die musikalische Entwicklung über einen längeren Zeitraum mitzuverfolgen. Das ist spannend, weil die Sähmaschinen der Marke Ghost Town verschiedene Fähigkeiten haben und Monokultur vermeiden. Seit jeher kümmert sich die Band weder um zu enge Hörerwartungen noch um stilistische Grenzen. Schönwettermusik haben die vier Musiker*innen noch nie gemacht. Sie gehen spielerisch mit dem Songmaterial um und lassen Raum für Improvisation, Lärm und Stille.Urbanes Songgardening!

Hol dir jetzt dein Ticket 20:00 20:30 23:30 18.-/13.- ab 16 J. TapTab Ghost Town - Homepage Ghost Town - Corona-Livestream
Ghost Town (CH)
Ghost Town (CH) Ghost Town (CH)