taptab schaffhausen

Samstag, 05 Juni 2021

«Sommernachtskonzerte»

Chris Imler (D)

Das BAG sollte darüber nachdenken, Chris Immler in die Taskforce aufzunehmen. Denn der deutsche Musiker hat die Apokalypse schon Monate im Voraus besungen und mit Synthisirenen untermalt. Jetzt, wo das kulturelle Leben wieder Fahrt aufnimmt, kommt Chris Immler nach Schaffhausen und verzaubert das TapTab in eine Electro-Wave Höhle.

Lange hat man Chris Immler als Pendler zwischen ewigem Strassenjungem und dubiosem Magier wahrgenommen – bis er mit seiner neusten Platte dann eben Propheten-Status erreicht hat. Die neuen Songs hat er in Social-Distancing-Manier aufgenommen. Alleine. Zuhause. Im Winter 2019. Also in einer anderen Ära und dennoch scheint seine neuste Platte auf eine übertriebene Art aktuell. Denn ohne es sich bei der Entstehung albträumen zu lassen, hat Chris Immler den Soundtrack zum Ausnahmezustand geschrieben: „Ich mess die Zeit in Katastrophen / Die Skala ist nach oben offen / Das Haus stürzt ein, es brennt die Stadt“ Wir freuen uns auf einen feuerfreien - aber nicht weniger heissen - Abend!

Hol dir jetzt dein Ticket 22:30 23:00 03:00 10.-/5.- ab 16 J. TapTab Chris Imler - Homepage Chris Imler - Facebook Chris Imler - Dark Spot of Joy (YouTube)
Chris Imler (D)