taptab schaffhausen

Samstag, 10 Oktober 2020

«AFROTROPISM» - Afrobeat Live

KutiMangoes (DEN), DJ Doublechin

Okay, TapTab-Volk, das ist jetzt einer dieser Abende an dem wir schon mal präventiv die Klimaanlage einschalten würden, wenn wir den eine hätten. Der Grund: KutiMangoes kredenzen uns Afrobeats, die alles in dir zum Tanzen bringen. Stehparty-Fans sind hier fehl am Platz!

 

KutiMangoes vermischen seit Jahren gekonnt westafrikanische Melodien mit Blues, Jazz und Soul – made in Kopenhagen. Die dabei entstandene Klangwelt verbindet bunte Rhythmen mit einem Schuss nordischer Melancholie. Herzhaft. Lebendig. Energievoll und doch erdend. Denn die Trommeln vermischen sich wild und gefühlsvoll mit der Horn section, welche doch die Hälfte des Sextetts ausmacht. Dabei geht’s mehr ums fühlen als ums hören. Tanzbarkeitsfaktor Füfhundertusig!

 

Michael Blicher - Saxophones/Flute
Gustav Rasmussen - Trombones/Guitar
Aske Drasbæk - Saxophones
Johannes Buhl Andresen - Rhodes/Moog Bass
Casper Mikkelsen/Eddi Jarl - Drums
Magnus Jochumsen - Percussion

 

Für die Aufnahme der Kontaktdaten am Eingang benutzen wir Save-the-Night. Die Anmeldung dort ist einmalig und gratis. Registriere dich schon jetzt, lade deinen persönlichen QR-Code herunter, den du dann bei uns an der Kasse vorweisen kannst, und spare Zeit beim Einlass.

KutiMangoes (DEN), DJ Doublechin
KutiMangoes (DEN), DJ Doublechin KutiMangoes (DEN), DJ Doublechin KutiMangoes (DEN), DJ Doublechin