taptab schaffhausen

Samstag, 30 Oktober 2021

«KW43» Livemusik-Festival

Haiyti (D), L'Eclair (CH), Laserwolf (Winti)

Flow um Flow, Ansage um Ansage zieht Haiyti Trap-Fans in ihren Bann. Atemlos, weil schliesslich auch die längste Nacht nicht ewig dauert. Dabei hangelt sich die gebürtige Hamburgerin mit grossem Talent seit einigen Jahren zwischen Trap oder Pop, Gangster oder Girlie. Und manifestiert sich mit jedem Release zu einer der der interessantesten Hiphop-Artists unserer Zeit.

Zum grande Finale schlägt der Blitz ein: L’Éclair! Das Genfer Sextett stolziert groovy nach Schaffhausen und legt über das TapTab in einen gemütlichen House-Jam-Schleier. Fetzige Perkussion mit Synthis und multiplen Riffs. Mal gedubt, mal jazzig, mal funkig. Aber sicher schön smooth!

Was uns die Impro-Wölfe des Techno kredenzen werden, ist noch absolut unklar. Nicht nur für uns im Publikum, sondern auch für Laserwolf selbst. Denn das Trio hat das Improvisieren im Blut. Leidenschaftlich planlos gibt’s nur einen Garanten: Es wird ein Synthi-Fest!

Infos betreffend Covid-19: Für die Veranstaltung müssen die vom Bund und Kantonen aus aktuell geltenden Massnahmen berücksichtigt werden. Das TapTab behält es sich vor, den Zutritt zur Veranstaltung nur gegen Vorweisung eines Covid-Zertifikates zu gewähren.

Haiyti (D), L
Haiyti (D), L Haiyti (D), L Haiyti (D), L