taptab schaffhausen

Samstag, 07 Juni 2014

«Rasafari Afterparty» - HipHop live

Roccobelly & Band (VD), Rasa-DJs

Die Rasa-Post-Mosergarten-Sause bei TapTab featuret den Rapper Roccobelly aus Lausanne. Er kommt live mit Band und geht ordentlich punk-/crunkmässig ab: wütend, provozierend, elektronisch – diesen da!

Am Nachmittag und früheren Abend spielen im Mosergarten Die Nerven wütend-kantigen Noiserock mit Textgebell in Deutsch, das Melancholic-Disco-Duo Klaus Johann Grobe aus Basel/Zürich haut seine Garagen-Gassenhauer raus, und der Denner Clan fantasiert einen Rock’n’Roll herbei, wie er an der Grenze von Texas zu Mexiko aus alten Transistorradios scheppert. Später am Abend zieht die Radio-Rasa-Stadt-Openair-Karawane weiter zu TapTab. Dort regiert HipHop, und Roccobelly, der Lausanner Fou und Rapper, lässt Crunk und Punk, seine ätzend-bösen Texte und Attitude und seine elektronischen Tracks auf kleiner Roeschti-Tour mitsamt Band auf uns los – wie ne Kreuzung aus Abricot-Pudeli und Pitbull: Eh ben: «Dirty Suisse», quoi!? Zum Schluss der langen Rasafari-Sause, bei der die Musik im Zentrum steht, spielen Rasa-DJs den Soundtrack zum Partymachen ohne Sponsorenscheiss und «flippige» Events mit der Zielgruppe Ü55. All praise’n’jausa!

Roccobelly & Band (VD), Rasa-DJs
Roccobelly & Band (VD), Rasa-DJs Roccobelly & Band (VD), Rasa-DJs