taptab schaffhausen

Donnerstag, 23 Oktober 2014

«TapTab jazzbar» Jazzy Stuff in Concert

Jazz Spirit (SH/BE)

Nach dem pitoyablen Ende des Jazz Art Café hat die dortige Live-Jazz-Reihe bei TapTab eine neue Bühne gefunden: Verminderte Akkorde, Soli, an Ort entstehende Livemusik für Jazzfrischlinge, old Cats und andere Barfliegen.

Das Jazz Art Café auf dem Herrenacker musste vor einigen Monaten schliessen. Damit ging auch die dort stattfindende kleine Live-Jazz-Reihe zu Ende. Das TapTab hat übernommen und sagt nun mit einem ersten Konzert von «Jazz Spirit» oben auf der Galerie den Jazzmusik- oder Jazzbar-Freunden Hallo. Für Runde 1 kommt (wortwörtlich) Jazz Spirit zu Besuch: Das Quartett um den Schaffhauser Drummer Bernie Ruch bedient sich der Standards aus dem «Great American Songbook» und mixt sie mit leidenschaftlichen Improvisationen. Mittelpunkt ist die Sängerin Stefanie Hauenstein aus Bern, ausserdem mit dabei die hiesigen Cracks Jean-Pierre Dix (Bass) und Markus Bollinger (Gitarre). Jazz gehts los!

20:00 20:30 00:00 Eintritt frei (Kollekte) ab 16 J. TapTab
Jazz Spirit (SH/BE)
Jazz Spirit (SH/BE) Jazz Spirit (SH/BE)