taptab schaffhausen

Samstag, 25 Oktober 2014

«Tanzabend mit Anstand und Stil»

DJs Audino, Nicola Kazimir, Barbir, Louh

«Les Points»-Labelnacht

«Les Points» startete als Veranstalterteam mit eigenen Clubnächten im Zürcher Dance-Underground. Daraus erwuchs ein eigenes Musiklabel, das junge Kollektiv legt aber immer noch gern auf: minimal, hypnotisch, treibend.

Audino, Nicola Kazimir, Barbir und Louh repräsentieren das – auf Vinyl (!) releasende – Zürcher Label und seinen Minimalismus bei uns als DJs. Und hey, «Les Points» ist nicht nur Partyveranstalter und Musiklabel, sondern hat auch ein «Manifest des Pointismus» verfasst, hier ein kleiner Auszug: «Monotonie ist schamanistisch. Schamanen erzeugen durch Minimalismus und wiederholte Drums (Drumloops) eine psychedelische Wirkung auf den Rezeptor. Die Musiksparte, welcher ich verfallen bin, sollte das Gleiche hervorrufen – unter der Bedingung des "mit dem Geiste Hörens". Dieses "mit dem Geiste Hören" wird zu wenig praktiziert. Die eigene Sensationswolllust steht dem freiem Geistes- und Gedankenlauf im Wege. Auch trifft die Schuld den Verteiler, welcher seinen eigenen Geist zu einem pragmatischen Werkzeug entwickelt hat und ihn so in seiner alltäglichen Zelle dahinvegetieren lässt. Ich apelliere an euch – meine Nachfolger/ nicht Nachtfolger – uns aus diesen Fängen der Selbstabstumpfung zu befreien.» Check!

 

23:00 04:00 15.-/10.- ab 20 J. TapTab Les Points Facebook Les Points Soundcloud
DJs Audino, Nicola Kazimir, Barbir, Louh
DJs Audino, Nicola Kazimir, Barbir, Louh