taptab schaffhausen

Dienstag, 21 Oktober 2014

«The Long Summer» DIY-Emo/Punk, Prog-Punk

Bonehouse (SCO), Crows an Wra (UK)

If The Kids Are United: Nach der Unabhängigkeitsabstimmung in Schottland stehen mit Bonehouse und Crows an Wra eine schottische DOY-Emo/Punk- und eine englische Prog-Punk-Combo zusammen auf unserer Bühne.

Bonehouse aus Dundee sind 2010 zusammengekommen und begannen gleich, ihre ganze Erfahrung (alle spielten zuvor schon in anderen Bands) in die Songs dieses musikgewordenen Knochenhauses zu packen: Bonehouse mögens bei aller Brachialität melodisch, und eine gewisse Bittersüsse schwebt über ihren Songs wie, well: Nebel über einem Loch in den Highlands. Crows an Wra aus Penzance, dem allersüdwestlichsten Zipfel Englands in Cornwall, bezeichnen ihre Musik als Prog-Punk, will heissen: schnell wechselnde Riffs, mal schön und übersichtlich im Viervierteltakt, dann hinkend, dissonant und ungewohnt, aber in der eigenwilligen Bandmathematik geht dann doch immer alles wunderbar ineinander auf. Zu hören etwa auf dem ersten Longplayer «Kalopsia».

20:30 21:30 00:00 15.-/10.- ab 16 J. TapTab Bonehouse - Facebook Crows an Wra - Facebook Bonehouse Bandcamp Crows an Wra Bandcamp
Bonehouse (SCO), Crows an Wra (UK)
Bonehouse (SCO), Crows an Wra (UK) Bonehouse (SCO), Crows an Wra (UK)