taptab schaffhausen

Donnerstag, 19 November 2015

«Neues aus dem Kopf» Liederkabarett

Manuel Stahlberger (SG)

Manuel Stahlberger sitzen diverse Anzüge wie angegossen. Fast. Immer nur fast, zum Glück für uns! Das leicht Verrutschte ists ja, was ihn ausmacht. Nun kommt er solo – mit Liedern, einem Jasskarten-Musical u.v.m. im Gepäck.

Cool sein ist cool. Von Reichen verarscht zu werden, ist uncool. Der neue Mister Frust hat ein Hobby, er redet mit Gemüse. Ein Fussballer ruiniert seine Karriere, weil er etwas Falsches über den Papst gesagt hat. Im Intercity fällt das Licht aus, und die Leute reden plötzlich miteinander. Alles geht so schnell. Und immer alles parallel. Unsere Köpfe sind voll, und wir wissen nicht mehr, wo sie uns stehen. Digitalisierung und ständige Erreichbarkeit sind schuld. Und dann kommt auch noch Psychokram von früher hoch. Der St. Galler Mundartpoet, Musiker, Sänger und Comiczeichner Manuel Stahlberger macht in seinem neuen Soloprogramm den Versuch, das Durcheinander im Kopf zu sortieren. Er gestaltet einen wunderbaren Abend mit Liedern, Diaschauen und einem Jasskarten-Musical. «Neues aus dem Kopf» eines Mannes, der das Schäppse mag.

18:30 19:30 22:30 25.-/20.- ab 16 J. TapTab Manuel Stahlberger - Homepage Manuel Stahlberger - Mir schaded de Wirtschaft (youtube)
Manuel Stahlberger (SG)