taptab schaffhausen

Sonntag, 28 Februar 2016

«MILD» upstairs House, Electronica

Live: Bernstein (LU), DJs: Biene Maja (ZH), Fredomat, Orpheus

«MILD» ist Name und Programm. Die Afterhourparty im TapTab lädt Nachtschwärmer und Frühaufsteher zum sanft-verträumten Wippen, Eingrooven und Auschillen. Easystyle und upstairs, weisch! Klarträumen jetzt!  

«MILD» ist die Afterhourparty der DJs Fredomat und Zwillingsmann (aka Biene Maja) und fühlt sich an wie ein gedächtnisinduzierter Klartraum. Dafür, genauer für den englischen Fachterminus Mnemonic Induced Lucid Dream, steht das Akronym «MILD». Mild bedeutet auf Deutsch aber auch gütig, nicht hart, freundlich im Wesen oder im Benehmen und frei von allem Schroffen, Verletzenden. Die Gründer dieser ersten Afterhour-Reihe im TapTab sind bunte Hunde im Schaffhauser Nachtleben: Fredomat hat mit «Tanzabend mit Anstand und Stil» sowie «NZN» bereits einiges aufgemischt. Zwillingsmann/Biene Maja war einst Veranstalter im TapTab, legt nun regelmässig in Zürcher Clubs auf – und immer wieder gern in Schaffhausen. Zum ersten Mal zu Besuch ist Bernstein, der Liveact des Frühmorgens: Der Luzerner spielt seine federleicht-verträumten Live-Sets öfter im Kater Holzig in Berlin oder im Zürcher Kauz. «MILD» gehts diesmal ausschliesslich auf dem oberen, kleineren TapTab-Floor her und zu – und damit entsprechend intim, Baby.

04:00 11:00 15.-/10.- ab 18 J. TapTab
Live: Bernstein (LU), DJs: Biene Maja (ZH), Fredomat, Orpheus
Live: Bernstein (LU), DJs: Biene Maja (ZH), Fredomat, Orpheus Live: Bernstein (LU), DJs: Biene Maja (ZH), Fredomat, Orpheus Live: Bernstein (LU), DJs: Biene Maja (ZH), Fredomat, Orpheus