taptab schaffhausen

Samstag, 11 März 2017

«Leaning on a Honey Cube» Pet Shop Boys On Drugs

Galopp (CH), DJ Marc Schmiert

Ausgerüstet mit Synthi, Drumcomputer und einem Bandwurm verschlaufter Bodeneffekte beehrt uns Jonas Zollinger aka Galopp, der die späten Eighties und Popbastler in Schlafzimmer-Homestudios aufleben lässt.

Zollinger spielt in Zürcher Bands wie Yakari oder Demolition Blues und war auch bei den wundervollen Doomenfels. Mit seinem Soloprojekt Galopp haute er neulich «Leaning on a Honey Cube» heraus, ein toll betiteltes Album voller leger dahingespielter Pop-Perlen. Verspielt, melodisch, manchmal auf angenehme Art leicht windschief und beschwingt-bezwingend. Dazu croont Zollinger mit New-Order-mässiger Nonchalance, dass es eine Freude ist! Charme in der Musik ist gerade in der Deutschschweiz ein rares Gut. Dieser Mann hat die Taschen voll davon! In die Party danach kniet sich unser Mann vom Rheinknie rein: Marc Schmiert.

21:00 01:30 10.-/5.- ab 16 J. TapTab Galopp - Bandcamp Galopp - Homepage
Galopp (CH), DJ Marc Schmiert
Galopp (CH), DJ Marc Schmiert Galopp (CH), DJ Marc Schmiert