taptab schaffhausen

Samstag, 01 April 2017

«Das Lotterleben der Nachtigall» Deep House, Tech House

DJs Pauli Pocket (Kater Blau/Berlin), Dimo Kyrmanidis (Heinz Music/Berlin), Bud Dancer (Aviarium/DLdN /29)

Unsere Partyreihe «DLdN» kommt aus den Windeln und feiert den 2. Geburtstag – und wie! Die schon oft gepriesene geheime Achse Berlin–Schaffhausen spielt auch diesmal, sie spielt, ihr tanzt, alle: feiern! So gehts!

Plattentaschen kann man kaufen, Haltung nicht! Vor gut acht Jahren stand Pauli Pocket noch mit einer Plastiktüte vom Discounter im Club und zog daraus die Scheiben, mit denen sie den Dancefloor in Bewegung brachte. Attitüde trifft Alditüte. Neben den Platten hatte sie auch ihren Vater im Gepäck, da sie noch nicht alt genug war, um allein die Sündenpfuhle des Partynachtlebens betreten zu dürfen. Inzwischen gibt es kaum noch einen Club in Berlin, von Kater und Sisyphos über Sucide Circus, Watergate bis zur Renate, in dem Pauli nicht regelmässig an den Decks steht. Ein Case besitzt sie inzwischen, der Vater bleibt zu Hause, die Haltung ist geblieben, und mit ihren straighten, vorwärtsgehenden Sets steckt sie uns sowieso alle in die Tasche. Dimo Kyrmanidis zog nach regem Gewusel in der Hamburger Techno-, Minimal- und Deep-House-Szene und der Lancierung der Partyreihe «Abrakadabra» vor zwei Jahren nach Berlin und wurde dort als Resident schnell heimisch im Kater Blau. Zusammen mit den zwei von der Plattenlegerzunft ausm dicken B zelebriert auch unser Mann Bud Dancer den zweiten Geburtstag unserer «Das Lotterleben der Nachtigall»-Reihe. Macht ihnen das schönste Geschenk: Kommt feiern!

DJs Pauli Pocket (Kater Blau/Berlin), Dimo Kyrmanidis (Heinz Music/Berlin), Bud Dancer (Aviarium/DLdN /29)
DJs Pauli Pocket (Kater Blau/Berlin), Dimo Kyrmanidis (Heinz Music/Berlin), Bud Dancer (Aviarium/DLdN /29) DJs Pauli Pocket (Kater Blau/Berlin), Dimo Kyrmanidis (Heinz Music/Berlin), Bud Dancer (Aviarium/DLdN /29) DJs Pauli Pocket (Kater Blau/Berlin), Dimo Kyrmanidis (Heinz Music/Berlin), Bud Dancer (Aviarium/DLdN /29)