taptab schaffhausen

Mittwoch, 12 Oktober 2022

«Ahmen»

Munly & The Lupercalians (USA)

Aller guten Dinge sind drei! Nach Slim Cessna’s Auto Club und DBUK beehrt uns Jay Munly mit der Formation Munly & The Lupercalians und deren brandneuem Album «Kinnery Of Lupercalia; Undelivered Legion». In petto hat die Band einmal mehr ihre ganz eigene Art von Americana, geliefert mit Punk-Attitude, düsteren Folk-Elementen und tonnenweise schwarzem Humor.

Die Musik von Munly & The Lupercalians basiert auf den Geschichten von Jay Munly. Der schreibt nämlich, seit er schreiben kann. Und seither entstehen in seinem Kopf Geschichten von Figuren, die zwar teilweise autobiografische Züge haben, zu allermeist aber nicht. Und das ist gut so, denn die Abscheulichkeiten, die von diesen erfundenen Personen begangen werden, würde Munly in der Realität auch selbst nicht ertragen. «Kinnery Of Lupercalia; Undelivered Legion» ist dabei das erste Album von dreien, welche reihum von Munlys verschiedenen Bands eingespielt werden. Sie alle spielen in der von ihm erdachten Welt, eben der «Kinnery of Lupercalia». Diese Welt wird von Munly & The Lupercalians mit stampfenden Drums, nachhallenden Melodien und natürlich äusserst wortreich in Szene gesetzt. Kommen ist Pflicht!

20:15 20:45 00:15 20.- ab 16 J. TapTab Munly & The Lupercalians - Facebook Munly & The Lupercalians - Bandcamp Munly & The Lupercalians - Ahmen (YouTube)
Munly & The Lupercalians (USA)
Munly & The Lupercalians (USA)