taptab schaffhausen

Freitag, 23 Dezember 2022

Professor Wouassa (CH), DJ Shalaby

Die Band Professor Wouassa wurde 2003 in Lausanne gegründet. Seither jagt ein Erfolg den anderen, Auftritte an Orten wie dem Cully Jazz Festival (Vorband für #SeunKuti & #Egypt80), Paléo Festival, Festi'Neuch, Festival de La Cité und den Winterthurer Musikfestwochen sind die Regel, Die Tracks werden in Radiosendungen in den USA, Brasilien, Kanada und von Frankreich bis Bulgarien gespielt und für Alben Szenegrössen wie #DukeAmayo, #BlackCracker, #ChicoMann und #Korbo verpflichtet. Nun heizen Professor Wouassa auch bei uns im gemütlichen Stübli ein und sorgen dafür, dass auch dieses vor Begeisterung und Heat nur so überkochen wird.

DJ Shalaby hat afrikanische und europaeische Roots, als Musiker aber stets eine grosse Liebe zu Afrikanischer und Orientalischer Musik gehegt. Als er in Paris lebte, begegnete er einem Musikladen nahe von Barbes der Boxen von Platten und Kassetten liquidierte, and so it began… 
100% Pure African Music-Soukous, #Rumba, African Electro and Disco, Oriental Sounds and #Dancehall, Ziglybity, #Shangaan Electro, #Gnawa, #Highlife, #CoupeDecalé, #Afrobeats...

Professor Wouassa (CH), DJ Shalaby
Professor Wouassa (CH), DJ Shalaby Professor Wouassa (CH), DJ Shalaby Professor Wouassa (CH), DJ Shalaby